Über das intelligente und automatisierte Überwachungssystem werden Markenkollisionen frühzeitig erkannt und Sie können entsprechende Maßnahmen einleiten. So erfolgt ständig eine Ähnlichkeitsüberwachung bei neuen Markenanmeldungen, die in unsere Markenregister-Datenbanken (DPMA, EUIPO und USPTO) aufgenommen werden. Wie genau dieser Suchalgorithmus zur Markenüberwachung funktioniert, können Sie hier nachlesen.
Damit Sie Widerspruchsfristen, etc. einhalten können, werden Ihnen zu Ihren Markenüberwachungen direkt Kollisionsberichte per Email zugeschickt. Sie werden also direkt benachrichtigt, falls ähnliche Markennamen zur Anmeldung beim DPMA, EUIPO oder USPTO eingereicht wurden. An welche Email-Adresse die Berichte und in welcher Häufigkeit können Sie bequem im eingeloggten Bereich unter den Einstellungen der Markenüberwachung anpassen.
Markenüberwachung Kollisionsberichte
Die Email-Benachrichtung sieht beispielsweise so aus:
Im Kundenbereich können Sie dann nähere Details zu dieser bzw. zu bereits gefundenen Markenkollisionen einsehen. Neben der Übersicht aller Markenkollisionen können Sie sich die Details der gegnerischen Marken anzeigen lassen. Damit Sie die Marke direkt mit der Eintragung Ihrer Marke vergleichen können, bieten wir einen Detailvergleich. Dabei werden die einzelnen Eigenschaften der Marken übersichtlich in einer Tabelle gegenüber gestellt.